SERVUS & WILLKOMMEN!

Ich bin Maria, ausgebildete Typografin und Schriftsetzerin und habe mich am 01.01.2000 mit meinem Atelier selbständig gemacht. Happy new millennium,
happy new life!

Seitdem gestalte ich – quer durch alle Genres – Buchumschläge mit höchstem Anspruch, viel (Lebens-)Erfahrung und leidenschaftlicher Hingabe.

Schon als Achtjährige sammelte ich eine Edgar-Wallace-Buchreihe, weil ich die Umschläge so wunderschön und elegant fand. Noch heute steht eben diese Reihe in meinem Buchregal.

Bei meiner Abschlussprüfung durfte ich dann – Zufall oder Schicksal? – einen Buchumschlag gestalten. Als ich meine Arbeit auf den Stapel des Prüfers legte, raunzte er nach einem kurzen Blick darauf ein: »Des is aber nix, Frau Seidel.
Ned ausg'schlafn?«.
Die Prüfung habe ich trotzdem bestanden.

Genau in der Mitte zwischen München und Salzburg, im wunderschönen Oberbayern, arbeite und lebe ich mit meinen vier »Jungs«.
Mit Philipp, unserem gemeinsamen Sohn Valentin und den beiden Hunden Janni und Lupo wuppen wir unseren Alltag. Irgendwie. Manchmal geht's auch gehörig schief und das Chaos bricht aus. Das macht aber nichts.

ICH BIN AUSSERDEM
… Frühaufsteherin (dafür dann um 19:30 Uhr bettfertig)
… Waldspaziergängerin
… farbenfroh mit Grau in Grau
… gutgelaunt (auch in schwierigen Präsentationsphasen)
... für Milchreis in allen Variationen zu begeistern (mein persönliches Soul-Food)
… mit meiner Ente (2CV) unterwegs – außer auf »Langstrecken« über 50 km
… unheimlich ungeduldig (fast schon pathologisch)
… ein Grusel-Fan (Gänsehaut meets Thrill)
… verliebt in das Meer (Element Wasser im Sternzeichen Krebs)
… fantasievoll (gibt es ein zu viel an Fantasie?)
… Vollzeit-Buchgestalterin 24/7/365
… unglaublich stolz und glücklich über und auf meine Kunden!



MITGLIED ALLIANZ DEUTSCHER DESIGNER (AGD) e. V., BERLIN




MITGLIED VG Bild-Kunst